lass deinem Kind seine Hochbegabung leben

Onlinekurs für Eltern

Onlinekurs für Eltern

Stark sein für Dein Kind

Wie Du zum Schatzheber Deines Kindes wirst

Ich war nicht immer die Gestalterin meines Potenzials. Vor allem in der Grundschulzeit meiner Kinder, habe ich gemeinsam mit Ihnen unter einer starren Sichtweise ihrer Lehrkräfte gelitten. Ich weiß wie es ist, sich alleine zu fühlen, und die Wut auf all die verschlossenen Türen und errichteten Mauern, wenn das Thema Hochbegabung erwähnt wurde.

Ich weiß nicht mehr wie viele Tränen ich aus Verzweiflung vergossen habe. Aber eins wusste ich immer: Ich wollte kein Opfer äußerer Umstände sein.

Also nahm ich die Sache selber in die Hand und machte mich schlau!
Ich bildete mich mit Begeisterung weiter und wurde Lerncoach,

Special in Coaching the Gifted, Begabungsberaterin und vieles mehr.

Du musst natürlich nicht erst Jahre aufwenden, um aus Deiner Verzweiflung heraus zu kommen. Ich habe genau für Menschen wie dich, die sich alleine fühlen mit der nicht gelebten Hochbegabung Ihres Kindes, eine wunderbare Lösung entwickelt. Komm in den Onlinekurs für Eltern hochbegabter Kinder

Was Dich im Elternkurs erwartet

  • Du nimmst an 8 Treffen über 3 Monate teil
  • Lebendiger Austausch und Unterstützung innerhalb einer Gruppe Gleichgesinnter (max. 10 Elternteile) und kein dröger Vortrag
  • Überzeugende Impulse zu Motivations- und Kommunikationstechniken und Du weist, wie diese anzuwenden sind
  • Ein besseres Verständnis darüber, welche Ursachen zum Underachievment führen und wie Du diese vorbeugen kannst
  • Praktische und einfache Lerntechniken, die die Freude und Anstrengungsbereitschaft deines Kindes wecken
  • Sinnvolle Lösungsstrategien, um Lernschwierigkeiten zu beheben
  • Effektive Gestaltungsmöglichkeiten eines stressfreien und harmonischen Familienlebens
  • Eine Schatzkiste voller positiver Möglichkeiten, die Dein und das Selbstvertrauen deines Kindes stärken

Möglicher Ablauf/Inhalt des Kurses

Dieses Seminar umfasst 8 Module mit jeweils einem kurzen theoretischen und einem ausführlichen praktischen Teil. Unterstützung durch ein Workbook und der Gruppe sind feste Bestandteile. Die Themen sind austauschbar und werden an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst.

1. Modul

Kennenlernen und Ziele setzten, welchen Schatz willst du heben, wohin geht die Reise?

2. Modul

Einstellungen und Mindsetarbeit

3. Modul

Motivationale Faktoren für unterstützendes Lernen

4. Modul

Kommunikationstechniken für ein harmonisches Miteinander

5. Modul

Äußere und organisatorische Strukturen

6. Modul

Stärken und Interessen

7. Modul

Lernstrategien für selbstreguliertes Lernen

8. Modul

Schatzheberfest

Für dich ist dieser Onlinekurs sinnvoll, wenn ...

💎 du nicht mehr der Fußabtreter für alle Probleme zum Thema Schule sein möchtest

💎 du deinem Kind dazu verhelfen willst, sein volles Potenzial zu nutzen

💎 du wieder mehr Harmonie und weniger Stress im Familienalltag haben willst

💎 du daran glaubst, dass du selbst Veränderungen herbeiführen kannst

💎 du wissen willst, wie selbstreguliertes Lernen möglich ist

💎 du dein Kind unterstützen möchtest seine Motive und Ziele zu finden, um motiviert ins Handeln zu kommen

💎 du deine Kommunikationstechniken erweitern möchtest für ein besseres
Verständnis und weniger Streit

Dieser Online-Kurs ist nicht geeignet für:

  • Menschen, die darauf warten, dass das Schulsystem sich endlich ändert

  • Menschen, die nicht an ihre eigene Gestaltungskraft glauben

  • Menschen, die alles alleine gut hinbekommen

  • Menschen, die keine Veränderungen wollen

Liebe Bianka, ... und dann kommst du dahin, machst deinen Zauberkoffer auf und veränderst mit einem mal die ganze Welt!
Janina W.
Mutter
Ja, das brauche ich!

Bitte melde Dich zuerst bei mir zum 20 Min. kostenfreien Kennenlern-Gespräch. Lass uns gemeinsam herauszufinden, welches Euer Problem ist und ob der Onlinekurs für Eltern hochbegabter Kinder Euch bei der Lösung helfen kann.

Am Workshop teilzunehmen ist ganz einfach:

  • Du meldest dich über den Button zu einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch an
  • Dann entschließt Du Dich dazu den Online-Kurs zu buchen
  • Von mir erhältst Du eine Bestätigungs- E-Mail
  • Du überweist eine Teilnehmergebühr vor Kursbeginn
  • Danach erhältst Du die Zugangsdaten und nötige Anweisungen für die Online-Treffen
  • Über 2-3 Monate nimmst Du an 8 Online-Treffen teil
  • In meiner Community kannst Du Dich täglich mit den anderen Kursteilnehmern*innen austauschen
  • Du bekommst Workshopinhalte und Übungsblätter in Form eines Workbooks zur Vertiefung
  • Professionelles Fachwissen und Beratung sind Dir garantiert
  • Am Ende, feierst Du mit uns allen Deine persönlichen Erfolge beim Schatzheberfest